Edradour


Edradour ist eine schottische Whiskybrennerei, die in einem kleinen Tal liegt, verborgen von umliegenden Bergen, östlich der Ortschaft Pitlochry und war lange Zeit die kleinste Whiskybrennerei Schottlands. Jährlich kommen jedoch bis zu 100.000 Besucher zu dieser Destillerie, so dass zusätzlich fast 20 Fremdenführer beschäftigt werden müssen. Die Brennereigebäude sind in den schottischen Denkmallisten in die Kategorie B einsortiert. Im Februar 2018 wurde eine Erweiterung in Betrieb genommen, so dass die maximale Produktionskapazität nun bei 500.000 Litern pro Jahr liegt.



Edradour 1999/2021 22 Jahre - Barolo Cask Finish

Die exklusive Vintage-Abfüllung ein Finish in (Stark-)Weinfässern. Edradour 22 y.o. Barolo Cask Finish reifte 13 Jahre lang in Bourbonfässern, bevor er in Barolo Hogsheads umgefüllt wurde. In den mit Italiens wohl berühmtestem Wein vorbelegten Fässern, gönnte man dem fruchtig-würzigen Single Malt weitere 97 Monate.

 

Edradour 22 y.o. Barolo Cask Finish
22 Jahre
Dest. 09/08/1999
Abgef. 26/08/2021
Fasstyp: Bourbon Casks, Barolo Hogsheads (Finish)
Fassnr. 830 & 832
567 Flaschen
55,2% vol. Cask Strength
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

 

 

0,7L 55,2%Vol.

270,00 €

385,71 € / L
  • 2,1 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de