Nine Leaves


NINE LEAVES – ist eine handwerkliche Destille, die 2013 in Otsu in der Shiga Präfektur, Japan, von Yoshiharu Takeuchi gegründet wurde, benannt nach seinem Familienlogo, dem neun blättrigem Bambusblatt.

Mit hohem Anspruch an Qualität hat Takeuchi seine Mikrodestille aufgebaut. Er verwendet einen Moskovado-Zucker (Rein, Roh-Rohrzucker), der in Japan eine große Bedeutung hat und ausschließlich aus japanischem Zuckerrohr hergestellt wird. Nach einer zweifachen Destillation entspringt ein sehr reiner, klarer Rum, der sich mit einem sehr fruchtigen Bukett an der Nase präsentiert und verglichen mit anderen umgelagerten Rum Sorten eine große Aromen Vielfalt aufweist. Dieser weiße Nine Leaves Clear erinnert mit seinen fruchtigen Noten an eine Mischung aus Obstbrand, Rum und Rhum Agricole. 

Aber vor allem mit den jungen fassgelagerten Abfüllungen hat Takeuchi in den letzten Jahren gezeigt, wie gut auch junger Rum sein kann.

Seine Experimentierfreudigkeit mit verschiedensten Fässern (amerikanische Eiche, französische Eiche, Ex-Cabernet-Sauvignon, Ex-Brandy, Ey-Sherry PX u.v.m.) lässt keine Wünsche offen. Das vergleichsweise geringe Alter von den jüngsten Abfüllungen aus 2014 mit 6 Monaten und den mittlerweile ältesten aus 2019 mit 4 Jahren ist in keiner Weise zu jung oder unausgeglichen, sondern übertrifft vielmehr alle Erwartungen und lässt uns Erwartungsvoll und mit Spannung den kommenden Abfüllungen entgegenblicken. Die große Vielfalt und die regelmäßig neuen Abfüllungen haben inzwischen auch bei Sammlern die Runde gemacht und erfreuen sich großer Beliebtheit.

 

Monozukuri – das ist die treibende Kraft hinter der Leidenschaft, ein perfektes Produkt herzustellen. 

Yoshiharu Takeuchi verfolgt mit genau dieser japanischen Leidenschaft für das Handwerk die Herstellung seines Rums

und überrascht immer wieder. Bei Nine Leaves darf man gespannt sein, auf die kommenden Abfüllungen. Da nur kleine

Mengen produziert werden, im Durchschnitt kommen nur 80 bis 120 Flaschen nach Deutschland, sollte man sich schnell

entscheiden!



Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de