Kavalan


Die Brennerei ist nach der dort lebenden Bevölkerungsgruppe, den Kavalanen, benannt, die ursprünglich in der Kabalan-Ebene des heutigen Yilan County lebten. Die Brennerei wurde im Dezember 2005 fertiggestellt, produzierte ihren ersten Spirit im März 2006 und veröffentlichte ihre erste Abfüllung im Dezember 2008.

Diese Abfüllung rief schon enorme Begeisterung und Reaktionen hervor, da es ihnen gelungen war in der kurzen zeit einen hervorragenden Whisky zu produzieren. Geschuldet ist es auch dem widrigen Klima, welches dort herrscht. In den folgenden Jahre wurde Kavalan mit einzelnen Abfüllungen immer wieder mit Auszeichnungen überhäuft.



Kavalan Sherry Oak

Der Kavalan Sherry Oak füllt die Lücke zwischen den Standards und den Solist-Abfüllungen. Bei diesem Wird dabei das Hauptaugenmerk auf die Reifung in Oloroso Sherryfässern gelegt. Dabei handelt es sich um First-Fill Fässer. Was ihm eine schöne Bandbreite an Aromen verleiht.

Auf die Verpackung kommt es zwar nicht an, aber auch hier hat man sich ins Zeug gelegt. Sie wirkt sehr elegant.

 

 

Tasting Notes:

Aroma: Die typischen Sherryaromen, wie reife Pflaume, dunkle Früchte und Rosinen. Nüsse mit Karamell, etwas Eiche 

Geschmack: sehr elegant, weich und cremig, süß, Schokolade und Würze.

Finish:  Lang und fruchtig, zum Ende etwas Eichenwürze

 

Inhalt: 0,7 L

Vol.:    46%Vol.

0,7L 46%Vol.

67,50 €

96,43 € / L
  • 2,2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1