Cotswolds


Die Cotswolds Destillery wurde 2014 in der Region Cotswolds, einer der schönsten Regionen Englands, gegründet. Sie ist eine von nur 6 Destillerien in England, die Whisky produzieren.

Inspieriert durch die atemberaubende Landschaft und die verträumten Dörfer keeiert man hier schöne fruchtige Whiskys. Die Gerste stammt von den lokalen Bauern und das Qulellwasser direkt aus dem Ort.

Die Brennerei in dem Ort Shipston-on-Stour ist mittlerweile schon ein fester Bestandteil des Dorflebens geworden. Die Nachbarn unterstützen die Brennerei beim Abfüllen der Flaschen und nutzen im Gegenzug dafür, die Abfallprodukte des Brennprozesses zur Fütterung der Tiere.



Cotswolds Sherry Cask Single Malt Whisky

Der Whisky reifte in 2 verschiedenen Fasstypen ( Hogsheads und Butts) welche vorher mit Oloroso und Pedro-Ximénez-Sherry belegt waren. Durch diese Kombination aus trockenen und süßen Sherry bekam der Whisky nach seiner Vermählung eine schöne Aromenvielfalt.

Er ist limitiert auf 9900 Flaschen weltweit.

 

Inhalt: 0,7L

Vol.: 57,4%

 

0,7L 57,4%Vol.

58,50 €

83,57 € / L
  • 1,7 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1