Starward


Diese, noch sehr junge, Brennerei hat ihren Sitz in Melburne Australien. Sie sagen von sich selbst: "Wir sind in Melbourne gemacht. Nicht das Outback. Oder ein sonnenverwöhnter Strand. Melbourne ist die Feinschmeckerhauptstadt Australiens, voller ungezwungener Brillanz. Hier lassen wir die Luft und die Anmut hinter uns und konzentrieren uns stattdessen auf den Geschmack."

Damit ist gemeint, daß sie auf viele alte Traditionen verzichten und Whisky für das "Volk" kreieren, unkonventionell, casual und kulinarisch...so wie Melburne ist.

Sie legen dabei Wert auf regionale Rohstoffe, maximal nur eine Tagesreise entfernt sind. Auch die Fässer in denen der Whisky reift stammen aus renomierten Weingütern Australiens. In erster Linie sind das nur leicht ausgekohlte oder gedämpfte Rotweinfässer.



Starward Nova

Dieser Whisky ist trotz seines jungen Alters von 3 Jahren sehr ausgewogen und sehr süffig. Ganz nach dem Motto der Brennerei. Ein Whisky für jeden Tag.

Das er so "reif" wirkt liegt an dem ständig wechselnden Klima (four seasons in a day)  in Melburne, welches den Whisky sehr schnell reifen läßt.

Für die Reifung hat man hier auf 4 verschiedene Weinfässer gesetzt (Shiraz, Cabernet Sauvignon, Pinot Noir).

Das hat ihm eine sehr fruchtige Aromenvielfalt gegeben. Am Gaumen weiß er mit seiner angenehmen Süße zu überzeugen.

Ich würde ihn als sogenannten "All Day Dram" bezeichen. Komplex aber nicht überfordernd.

 

Inhalt: 0,7L

Vol.: 41%

 

0,7L 41%Vol.

48,00 €

68,57 € / L
  • 1,2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1