Bain`s


Bain´s Cape Mountain ist eine Whiskymarke, die in der James Sedgwick Brennerei in Wellington, am Westkap in Südafrika, destilliert wird.

Bain´s wurde 2009 eingeführt und ist Südafrikas erster Whisky, der zu 100% aus gelben Mais hergestellt wird.

Bain´s gehört zu Distell. Ein multinationales Brau- und Getränkeunternehmen mit Sitz in Stellenbosch, Südafrika.

Bain´s ist nach Andrew Geddes Bain benannt, der 1853 den Bainkloof Pass errichtete. Er verbindet die Stadt Wellington, in der sich die Brennerei befindet, mit dem Landesinneren.



Bain´s 15

Ein Single Grain Whisky aus Südafrika.

Er wirkt deutlich älter in der Nase und im Mund, bedingt durch das Klima am Reifeort.

Die Verpackungsbeschreibung trift hier wirklich zu:

Viel Vanille mit tropischen Früchten...Banane ?, leichte floralische Anklänge mit Gewürzen. Ein Holzduft, welcher mehr an Teak erinnert als an Eiche....einfach Lecker.

Im Mund cremig, wieder viel Vanille....ist der wirklich nur 15Jahre ? Nach hinten kommt etwas Grapefruit.

Mittellang verweilt er im Mund mit dieser Vanille und dem Holz. Leicht trocken werdend.

 

Inhalt: 1L

52,5 %Vol.

 

1L 52,5%Vol.

58,00 €

58,00 € / L
  • 2,1 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1