Bain`s


Bain´s Cape Mountain ist eine Whiskymarke, die in der James Sedgwick Brennerei in Wellington, am Westkap in Südafrika, destilliert wird.

Bain´s wurde 2009 eingeführt und ist Südafrikas erster Whisky, der zu 100% aus gelben Mais hergestellt wird.

Bain´s gehört zu Distell. Ein multinationales Brau- und Getränkeunternehmen mit Sitz in Stellenbosch, Südafrika.

Bain´s ist nach Andrew Geddes Bain benannt, der 1853 den Bainkloof Pass errichtete. Er verbindet die Stadt Wellington, in der sich die Brennerei befindet, mit dem Landesinneren.



Bain´s 21 Double Cask

Die neuste Kreation aus dem Hause Bain´s. Der 21 Jahre alte Double Cask Single Grain Whisky.

Der Whisky begann sein Leben als Bain´s Mountain Whisky mit einem Alter von 5 Jahren  und verbrachte dann 10 Jahre in älteren American Oak Fässern, bevor er in saisonale Amontillado und Manzanilla Sherry Fässer transferiert wurde um dort weitere 6 Jahre der Reifung zu verbringen.

Nur drei von  jedem Fass wurden für den finalen Whisky ausgewählt.

 

Notes:

typische Grainnoten, Nüsse, Sherry-Süße und eine angenehmer würziger Unterton, Trockenfrüchte.

Er hat eine wirklich schöne Nase, so das man fast das Trinken vergißt.

In Mund schöne süße fruchtig Anklänge, eine angenehme Würze

Zum Ende hin wird er etwas trocken.

 

Inhalt: 1L

Vol.: 46,8%

 

1L 46,8%Vol.

180,00 €

180,00 € / L
  • 2,4 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1


Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de