Contrabando Rhum 5 Jahre

Der Name "Contrabando" bedeutet soviel wie "Schmuggel" auf spanisch. Damit soll an die alte raue Zeit erinnert werden, in der Rum eines der meist geschmuggelten Waren war. Der Rum selbst kommt zu 100% aus der Karibik und wird von dem Unternehmen Oliver & Oliver vermarktet. Es ist bekannt für seine Spitzenrums der Marke "Opthimus".

Dieser Rum ist ebenfalls prämiert. Er wurde 2013 mit der Doppel-Goldmedalie in Madrid ausgezeichnet.

Man muß aber sagen, daß die Bezeichnung des Alters von 5 Jahren etwas "verwirrend" ist. Denn dieser Rum, der aus Melasse gebrannt wird, wird im Solera-Verfahren hergestellt. Demnach ist der älteste Anteil dieses Rums 5 Jahre. Der größere Teil hingegen ist , wenn man es genau nimmt ein Blend aus verschiedenen Altersstufen. Trotzdem ein Meisterwerk mit einem super Preisleistungsverhältnis, der gerade Einsteigern gefallen kann.

 

Tasting Notes:

Aroma:           Noten von süßer Vanille, reife tropische Früchte mit einem Hauch frischer Kokusnuß, etwas Würze durch die Eichenfässer.

Geschmack:  wieder Süße mit Früchte und Kokusnuß, komplex,vielschichtig und gut ausgewogen

Finish:         lang, intensiv aber nicht aufdringlich, verweilende fruchtige Süße, Würze die an Zederholz erinnert.

 

Inhalt: 0,7 L

Vol.:    38%Vol.

 

0,7l 38%Vol.

19,95 €

28,50 € / L
  • 1,2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1