Oliver & Oliver


Oliver Juanillo gründete ein Zuckerrohr und Tabakplantage in Kuba im 19. Jahrhundert. Bald danach wurde eine Brennerei gegründet, der in der Operation bis 1959 während der kubanischen Revolution blieb.

Die Gründer von Oliver und Oliver flohen aus dem Land, sich in der Dominikanischen Republik 1963 einrichtend. Dort entdeckten sie einige sehr ideale Bedingungen, einen erstklassigen Qualitätsrum zu erzeugen.



Opthimus 25 Jahre - Ron Artesanal

Ein Top-Rum aus dem Hause Oliver & Oliver

Dieser Rum lagerte in Fässern, die zuvor Bourbon-Whisky enthielten. Durch die lange Reifezeit von 25 Jahren ist dieses Aroma wunderbar in den Rum eingezogen und kann auch herausgeschmeckt werden. Ein wirklich guter und komplexer Rum ist das Ergebnis.

Es sind wie immer limitierte Abfüllungen, bei denen das Jahr und die Nummer der Flasche auf dem Etikett steht.

 

 

Tasting Notes:

Aroma:           Noten von süßer Bourbonvanille, reife tropische Früchte mit einem Hauch frischer Kokusnuß und geröstete Mandeln, etwas Würze durch die Eichenfässer.

Geschmack:  wieder Süße mit tropischen Früchten, komplex,vielschichtig und gut ausgewogen

Finish:   sehr lang, intensiv aber nicht aufdringlich, verweilende fruchtige Süße, fast cremig, vollmundig.

 

 Von diesem Rum sind 2 Flaschen vorrätig. Wobei bei der einen die "schlechte" Umverpackung fehlt. Einmal falsch angefaßt und schon ist sie kaputt.

Der Preis bezieht sich auf 1 Flasche. Bild dient nur als Produktbeispiel.

 

Inhalt: 0,7 L 

Vol.:    38%Vol.

 

0,7L 38%Vol.

80,00 €

114,28 € / L
  • 1,2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1