Glen Scotia


Glen Scotia ist eine der wenigen Destillerien in der Whiskyregion Campbeltown.

Die Brennerei wurde 1832 von Steward, Galbraith & Co.unter dem Namen Scotia Distillery gegründet. Sie hat seitdem eine wechselhafte Geschichte hinter sich und hatte immer wieder Phasen, in den sie über Jahre hinweg nicht produzierte. Seit 2014 gehört Glen Scotia zusammen mit dem Glen Catrine Bonded Warehouse und der Brennerei Loch Lomond zur Loch Lomond Group.



Glen Scotia Vintage Release No.3

Dieser Whisky wurde mit einer Auflage von 3000 Stück produziert. Es wurden die raren getorften Bestände ausgewählt. Rar, weil diese nur ein paar mal im Jahr gebrannt werden. Destilliert wurde dieser Tropfen 2010.  Seine Reifezeit verbrachte der Whisky in first fill Bourbon Barrels.

 

Inhalt: 0,7L

Vol.: 46%

 

0,7L 46%Vol.

52,00 €

74,29 € / L
  • 1,6 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de