Ron Esclavo


Ron Esclavo ist keine Eigenständige Destillerie. Es ist vielmehr eine Reihe hochwertiger Rums aus der Dominikanischen Republik. Alles unter der Schirmherrschaft von Oliver & Oliver. Oliver & Oliver ist vielen Rumliebhabern ein Bergiff für gute Premiumrums.

 


Ron Esclavo XO - Limited Edition - Islay Whisky Finish (Batch1)

Dieser Rum aus der Dominikanischen Republik basiert auf dem Ron Esclavo XO (Solera Verfahren). Der Rum reift komplet in den Tropen in "American & French Oak Barrels".

Diese Limited Edition bekommt dann noch eine zweite kontinentale Nachreifung in Ex-Islay Whisky Barrels für weitere 9 Monate. Islay Whisky ist bekannt für seine stark rauchigen Noten, welche sehr beliebt bei Whiskygenießern sind. Der Rum konnte durch diese besondere Nachreifung leichte rauchige Noten aufnehmen, was ihn zu einem ganz besonderen Rum macht. Batch 1 wurde im August 2020 mit nur einer Stückzahl von 1821 Flaschen abgefüllt.

 

Wer den XO kennt, der weiß wie gut dieser Rum ist. Er verbindet weiche, süßliche Vanillenoten mit tropischen Früchten. Dazu gesellt sich nun dieser leichte Rauch. Er ist klar zu schmecken/riechen. Wirk aber nicht störend oder dominant, sondern fügt sich wirklich gut in den weichen, cremigen Rum ein. Perfect ausbalanciert.

 

Inhalt: 0,7L

Vol.: 46%

 

0,7L 46%Vol.

77,00 €

110,00 € / L
  • 1,6 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de