Hellyers Road


Hellyers Road ist eine Whiskybrennerei in Burnie, Tasmanien. 1999 von einer Gruppe von Milchbauern gegründet. Ihren Namen verdankt sie, der Hellyers Road, an deren Straßenrand sie erbaut wurde, und die nach dem ersten Geographen und Kartographen Hellyers benannt ist. Im Jahr 2010 wurde Hellyers Road von der Malt Whisky Association of Australia für die Herstellung des besten Single Malt des Landes ausgezeichnet, und im Jahr 2013 wurde Hellyers Road Pinot Noir Finish aus einer Reihe von Blindverkostungen auf der Whiskey Live Fair als „Best New World Whisky“ ausgezeichnet in Paris.



Hellyers Road Original American Oak 18 y.o. Exclusively bottled for The Nectar & Kirsch Import

Dieser Whisky aus der tasmanischen Distillery Hellyer Road gehört zur Master Series. Der Tasmania Single Malt Whisky ist eine auf insgesamt 197 Flaschen limitierte Exklusivabfüllung für The Nectar und Kirsch Import aus dem First Fill Bourbon Cask. In sattem, dunklem Kupferton verströmt er verführerische Aromen von Malz und subtiler Süße, die sich am Gaumen mit Gebäcknoten, Gerstenzucker und einem Hauch Zitrone bis ins lange, malzige Finish hinein fortsetzen.

 

Nase: Spuren von Malz mit subtiler Süße. 
Gaumen: Vielschichtige Noten von sanften Butter-Menthol-Lutschpastillen und der Süße von Gerstenzucker, dazu frisch gebackenes Teegebäck und Anklänge von Zitrone. 
Nachklang: Anhaltend mit zartem Vanille-Malz.

 

Inhalt: 0,7L

Vol.%: 56,4

0,7L 56,4%Vol.

240,00 €

342,86 € / L
  • 1,6 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de