Glencadam


Glencadam ist eine Destillerie in den Highlands von Schottland in dem Ort Brechin.

Die Brennerei wurde im Jahre 1825 gegründet. Als Glencadam 1954 mit Hiram Walker ihren Besitzer wechselte, wurde der Whisky hauptsächlich für Blends der Marke „Ballantines“ eingesetzt. Von September 2000 bis zum Verkauf an Angus Dundee Plc. Im Mai 2003 war die Brennerei nicht aktiv. Nachdem in den vergangenen Jahren ausschließlich der 15-jährigen Single Malt unter eigenem Namen abgefüllt und Teile an unabhängige Abfüller verkauft wurde, wird seit 2009 unter dem Namen Glencadam eine komplette eigene Linie vermarktet.



Glencadam 14 Jahre Réserve de Cognac

Dieser Clencadam ist in einer limitierten Auflage von nur 4800 Flaschen erschienen. Er reifte zunächst in ausgesuchten ex-Bourbonfässern und genoss sein Finish in ehemailgen Cognac Fässern aus Frankreich. Dies verlieh im eine besondere Tiefe und Komplexität. Schöne nussige und und leicht fruchtige Aromen stehen bei ihm im Vordergrund. Am Gaumen macht sich zunächst etwas Zitrusfrucht breit, die dann abgelößt wird von Nougat, Mandel und ein Hauch Kaffe. Am Ende kommt so etwas wie Tabak zum Vorscheinen.

 

Inhalt: 0,7L

Vol.: 46%

0,7L 46%Vol.

80,50 €

115,00 € / L
  • 1,6 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1


Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de