Aberlour


Aberlour ist eine Whiskybrennerei in der Speyside in Charlestown. 

Gegründet wurde Sie schon im Jahre 1826. Nach einem Großbrand 1879 wurde die Destillerie ca 1 Meile von der alten Stelle wieder aufgebaut. 1898 traf es Sie ein weiteres Mal. Duch eine Explosion in der Mühle und den daraus entstandenen Brand, wurde ein Gorßteil der Brennereigebäude und der Whiskyvorräte vernichtet. Noch im selben Jahr begann der Wiederaufbau. In den folgenden  Jahren gab es kuze Produktionsstops und diverse Besitzerwechsel. 1974 wurde dann Chivas Brothers Ltd. für Pernod Ricard Eigentümer.



Aberlour 16 Jahre - 43%Vol.

Achtung!

Diesen Whisky gibt es auch in einer 40%Vol. Variante. Der hier angebotene ist die 43%Vol. Variante.

Durch den leicht erhöhten Alkoholanteil kommen die Aromen und der Geschmack besser zum tragen.

 

Es werden sowohl Bourbon als auch Sherry-Fässern zur Reifung genommen. Nach 16 Jahern der Reifung werden diese dann vermählt, was zu einem sehr ausgewogenen Verhältnis zwischen Fruchtigkeit und Eichenwürze führt.

 

 

Tasting Notes:

Aroma:     Florale und wurzige Aromen mit dunklen Früchten.

Geschmack:  Wieder florale Noten mit einer angenehmen Süße. Gut eingebundene Eichenwürze mit einem Hauch Frucht.

Finish:   Lang und wärmend, mit einer fruchtigen Würze.

 

Inhalt: 0,7 L

Vol.:    43 %Vol.

 

0,7L 43%Vol.

60,00 €

85,71 € / L
  • 1,8 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de