Islay Mist


Der Islay Mist Scoth verdankt seine Existenz einer Feier, die 1927 den 21ten Geburtstag des Sohnes (später Lord Margadale) des Laird of Islay House feiern sollte.

Man hat angenommen, daß für ein so wichtiges Fest mit Gästen aus Nah und Fern, der weltberühmte Single Malt Laphroaig füe jeden Geschmack zu schwer sein könnte. Deshalb entschied man sich den Laphroaig mit einer Reihe hochwertiger Highland Malts (einschließlich Glenlivet) und einem Lowland Grain Whisky zu mischen.

Das Ergebnis war so beliebt, daß beschlossen wurde, eine ähnliche Mischung unter dem Namen ISLAY MIST zu vermarkten.

Das Siegel der Lords of the Isles - das große Siegel von Islay - wird stolz von Islay Mist getragen.

 

Das ganze wird unter MacDuff International Scoth Whisky vermarktet.



Islay Mist 8 Jahre - Manzanilla La Gitana Cask

Diese Islay Mist wurde in Manzanilla La Gitana Fässern nachgereift. Urspünglich ist er nur für den italienischen Markt erschienen.

Da ein großer Bestandteil aus der Brennerei Laphroaig kommt ist dieser Whisky geprägt von Rauch/Torfnoten mit etwas Jod , Malz, Getreide und Nußaromen, gefolgt von Noten von reifem Apfel.

 

Inhalt: 0,7L

Vol.: 40%

 

55,00 €

78,57 € / L
  • 1,6 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de