Woodford


Eine Destillerie an diesem Standort gibt es seit 1812. Elijah Pepper eröffnete hier eine Brennerei, in der er Old Pepper Whiskey produzierte. In der Destillerie arbeitete der Master Distiller James C. Crow, der die amerikanische Whiskey-Herstellung revolutionierte. Crow war der erste, der weniger auf Tradition und die Kenntnis des Master Distillers setzte, sondern konsequent wissenschaftliche Methoden anwendete und so verlässlich und reproduzierbar einen Whiskey hoher Qualität produzieren konnte. 1878 kauften Labrot & Graham die Anlage auf, 1940 ging sie an den Getränkekonzern Brown-Forman. Nachdem in den 1970ern eine Bourbon-Krise in den USA herrschte, verkaufte Brown-Forman die Destillerie 1970ern, um sie nach dem erneuten Anziehen des Marktes seit Ende der 1980er im Jahr 1992 wieder zu kaufen und für 14 Millionen US-Dollar zu restaurieren



Woodford Reserve - Master's Collection "Cherry Wood Smoked Barley"

Bei dieser Abfüllung der " Woodford Reserve Master´s Collection" Reihe, wurde kein normales Gerstenmalz genommen, sondern man hat das Gerstenmalz über Kirschholz geräuchert. Das hat dem Whisky feine Rauchnoten und leiche Kirscharomen gegeben, die von feiner Vanille und Karamell umspielt werden. Auch ist bei diesem Bourbon der Malzanteil mit 30% deutlich höher als bei anderen Bourbons.

 

Inhalt: 0,7L

Vol.: 45,2%

 

0,7L 45,2%Vol.

117,00 €

167,43 € / L
  • 2,1 kg
  • leider ausverkauft

Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de