Islay Mist


Der Islay Mist Scoth verdankt seine Existenz einer Feier, die 1927 den 21ten Geburtstag des Sohnes (später Lord Margadale) des Laird of Islay House feiern sollte.

Man hat angenommen, daß für ein so wichtiges Fest mit Gästen aus Nah und Fern, der weltberühmte Single Malt Laphroaig füe jeden Geschmack zu schwer sein könnte. Deshalb entschied man sich den Laphroaig mit einer Reihe hochwertiger Highland Malts (einschließlich Glenlivet) und einem Lowland Grain Whisky zu mischen.

Das Ergebnis war so beliebt, daß beschlossen wurde, eine ähnliche Mischung unter dem Namen ISLAY MIST zu vermarkten.

Das Siegel der Lords of the Isles - das große Siegel von Islay - wird stolz von Islay Mist getragen.

 

Das ganze wird unter MacDuff International Scoth Whisky vermarktet.



Islay Mist 8 Jahre - Amontillado Napoleon Cask Finish

Dieser Blend ist eine Mischung aus Whiskys, die mindestens 8 Jahre gereift sind.

Nach den Mischen ruht der Whisky und verbringt weitere 6 Monate in Amontillado-Fässern, um den einzigartigen Charakter zu vervollständigen. Die verwendeten Fässer sind intensiv aromatische Solara Butts, die seit vielen Jahren mit Premium Amontillado Napoleon versetzt sind.

Diese Sonderausgabe von Islay Mist hat nur 7000 Flaschen ergeben. Er ist entstanden in enger Zusammenarbeit mit der spanischen Bodegas Hidalgo La Gitana.

 

Tasting Notes  der Brennerei:

Nase: Eleganter Torfrauch und leichte Salzigkeit des Meeres, fein eingehüllt in reichhaltige Amontillado-Fruchtigkeit

Gaumen: sehr reich, ausgewogen mit Torf/Rauch, eingehüllt mit Herbstfrüchten.

Finish: Nektarfrüchte vermischen sich mit Torfrauch am Meer in einem lang anhaltenden Abgang.

 

Inhalt: 0,7L

43%Vol.

 

0,7L 43%Vol.

48,00 €

68,57 € / L
  • 1,6 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1