Knappogue Castle


Knappogue Castle Irish Whiskey ist eine Marke von erstklassigem irischem Single Malt Whiskey, hergestellt von Castle Brands Inc. Es ist eine der wenigen unabhängigen Abfüllungen von irischem Whiskey, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Die Marke ist nach dem historischen Knappogue Castle in der Grafschaft Clare, Irland, benannt, das ursprünglich 1467 vom Clan MacNamara erbaut wurde. Knappogue Castle ist bekannt für die Abfüllung eines der ältesten und seltensten bekannten irischen Whiskys...."Knappogue Castle 1951"......, ein in Pot-Still hergestellter Whisky, der nicht mehr existierenden B. Daly Distillery.



Knappogue Castle 16 y.o. Sherry Cask Single Malt

Der Knappogue Castle 16 Jahre reift mindestens 14 Jahre in Bourbonfässern und wird dann in Oloroso-Sherryfässern umgefüllt, so daß er die letzten 2 Jahre in diesen Fässern verbingt. Dies fügt nussige und komplexe Sherrynoten hinzu.  Durch die dreifach Destillation ist er sehr weich.

 

Tasting Notes:

Aroma:     Aromatisch, malzig und fruchtig.

Geschmack:  Tief und komplex mit Sherry-Malzigkeit zusammen mit fruchtigen und leicht süßen Noten.

Finish:   Mittel bis Lang mit etwas anhaltender Süße.

 

Inhalt: 0,7 L

Vol.:    43 %Vol.

 

0,7L 43%Vol.

72,00 €

102,86 € / L
  • 1,6 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Kein Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren !

Shopbewertung - mietznerswhiskyeck.de

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de